Neues aus dem Blauen Buch

Der Frosch und die Blumen der Hoffnung

Neues aus dem Blauen Buch, nicht nur für Zeiten von Corona

Buchcover "Der Frosch und die Blumen der Hoffnung"

In Tinkas kleiner Buchhandlung begegnet der 69-jährige Erzähler und Journalist Sebastian dem 19-jährigen Tobias, der auf Verlagssuche für seine „Märchen in Zeiten
von Corona“ ist. Tobias erzählt dem Älteren seine Parabel vom Frosch und den Blumen der Hoffnung und sagt: „Hoffnungsblumen gibt es wirklich: Morgen hole ich im Blumenladen Samen ab.“ Sebastian begleitet ihn, und beim gemeinsamen Aussäen im Tal der Wünsche und im Stadtpark, mitten im Ort, tauschen die beiden Geschich-ten der Hoffnung aus.


Der Link zum Buch „Der Frosch und die Blumen der Hoffnung“:
https://www.bod.de/buchshop/der-frosch-und-die-blumen-der-hoffnung-gerhard-engbarth-9783753493466